Belegtmelder einkanalig

Manchmal benötigt ein 3-Leiter Fahrer einen Gleisbelegtmelder wie ihn die 2-Leiter Fraktion nutzt.

Dies ist z.B. bei der Märklin Schiebebühne notwendig um die Belegtmeldung "Lok auf Bühne" zu realisieren. Da man ja sonst nur Massebezogene Rückmeldungen und entsprechende Rückmeldedecoder einsetzt wäre ein zusätzlicher 8 Kanaliger Gleisbelegtmelder (GBM) zu teuer und verschwenderisch. Hierfür habe ich nun einen Vorschaltadapter im Programm, der einen einzelnen "Stromfühler" beherbergt, ähnlich wie man ihn bisher als Bastelempfehlung im Internet vorfand.

Ihn wird es in Kürze in 2 Versionen geben, einmal ohne galvanische Trennung, wie es für meine Rückmeldesysteme mit einheitlicher Masse verwendung findet, und eine Version mit Optokoppler um ihn auch in Fremdsysteme integrieren zu können.