Wird nicht mehr hergestellt !

B10 - Großbooster

Der Booster dient zur Versorgung von mittelgroßen Modellbahnanlagen. Er ist bestens geeignet um Spur 0 , Spur 1 oder LGB Anlagen zu versorgen. Falls der Strombedarf der Anlage die Leistung des Boosters übersteigt, können auch mehrere Booster für jeweils getrennte Bereiche eingesetzt werden.

Der Booster verfügt über den Märklin-Booster –Bus, über den er mit der Zentrale verbunden wird.

Hierüber bekommt er seine Daten und Steuersignale, und meldet einen evtl. Kurzschluss / Überlastung an diese zurück.

Er überträgt das DCC und Motorola I & II Datenformat.

Der Booster darf nur an 230V/50Hz Netzspannung betrieben werden. Netzschwankungen haben durch die integrierte Spannungsstabilisierung auf 18V keine Auswirkungen auf die Gleisspannung.

Die 10fach LED-Anzeige dient zur ständigen Kontrolle des aktuell geforderten Digitalstromes.